SSF Achtrup

Kontakt

Elsbeth Ketelsen

Telefon

04662 77 55 55
SSF Achtrup
Kontakt

SSF Achtrup
Vorsitzende: Elsbeth Ketelsen

25917 Achtrup

Tel.: 04662 77 55 55

"SSF Achtrup"

Den SSF Achtrup - Sydslesvigsk forening – gibt es seit Gründung der ehemaligen dänischen Schule in Achtrup.

Die dänische Schule wurde 1981 geschlossen, das dänische Vereinsleben lebt aktiv weiter. Wir haben unser eigenes Vereinsheim in der Westertoft und freuen uns über ein reges Vereinsleben mit ca. 130 Mitgliedern.

Wir sind der kulturelle Verein für die dänische Minderheit und bieten ein breites kulturelles Angebot für alle die sich mit uns verbunden fühlen.

Unser Ziel ist es Angebote für alle Altersklassen zu bieten.

Zu unseren festen Veranstaltungen zählen jährlich ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier für jung und alt, so wie ein Lottoabend und die Jahreshauptversammlung. Andere Beispiele für unser reges Vereinsleben sind Vorträge mit verschiedensten Themen, Filmvorführungen, Kulinarische Abende, aber auch Themennachmittage für Kinder um Nistkästen zu bauen oder Halloween zu feiern, erste Erkenntnisse der Ersten Hilfe zu bekommen oder Fasching zu feiern.

Wir pflegen die dänische Kultur und Sprache und speziell den Dialekt Sønderjysk.