DRK Achtrup

Ortsvereinsvorsitz

Inge Wagner

Telefon

04662 - 4571

Adresse

Lecker Str. 44, 25917 Achtrup
DRK Achtrup
Kontakt

DRK Achtrup

Ortsvereinsvorsitz: Inge Wagner

Lecker Str. 44

25917 Achtrup

Tel. 04662 - 4571

 

Zur facebookseite

 

"Der DRK Ortsverein Achtrup wurde am 04. November 1911 gegründet."

Aufgabe des Vereins war die Pflege von kranken und bedürftigen Bewohnern im Dorf. Eine Pflegerin wurde vom DRK angestellt. Später kümmerte sich der Verein auch um die Altenbetreuung.

Der DRK Ortsverein Achtrup wurde am 04. November 1911 gegründet. Aufgabe des Vereins war die Pflege von kranken und bedürftigen Bewohnern im Dorf. Eine Pflegerin wurde vom DRK angestellt. Später kümmerte sich der Verein auch um die Altenbetreuung.

Heute erfüllt der DRK Ortsverein Achtrup rein kulturelle Aufgaben. Die pflegerischen Aufgaben werden von der DRK-Sozialstation Karrharde/Leck/Süderlügum/Neukirchen wahrgenommen. In der 1991 errichteten Altenbegegnungsstätte finden viele Veranstaltungen des DRK Ortsvereins statt: Mittwochs vormittags Yoga, Seniorengymnastik.

Jeden Donnerstag Seniorennachmittag mit Spielen, jeden letzten Dienstag im Monat Essen in Gemeinschaft , Blutspenden, Geburtstagskaffee, Info- und Vortragsveranstaltungen, gemütliches Beisammensein u. ä. Außerdem kann bei Halbtagsausflügen die nähere Umgebung erkundet werden.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Auch Vortrags-Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen werden dort angeboten. Eine Nutzung der Altenbegegnungsstätte durch die anderen Vereine und Gemeinde ist in Absprache mit dem DRK Vorstand möglich.

Vorstand seit April 2018:

1. Vorsitzende Inge Wagner

2. Vorsitzender Uwe Matthiesen

Kassenwartin Birgit Christiansen

Schriftführerin Alexandra Friedrichsen

Aktuelle Aktivitäten finden Sie auf der Terminseite.

Hier finden Sie unsere Satzung.