Der Dorfverschönerungsverein

Kontakt

Inge Wagner

Telefon

04662 - 4571
Der Dorfverschönerungsverein

Der Dorfverschönerungsverein

Der Dorfverschönerungsverein wurde 1996 vom damaligen Bürgermeister Helmut Christensen gegründet.

Ziele und Aufgaben des Vereins sind u. a. das Pflegen und Erhalten von öffentlichen Flächen wie die vom Verein angepflanzten Staudenrabatten und Rosenbeete; soweit finanzielle Mittel vorhanden sind in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pflanzen von Bäumen und Sträuchern an öffentlichen Plätzen wie z. B. vor der Schule.

Die Rabattenanlage in der Lecker Straße prägt das ganze Jahr über unser Dorf mit seiner vielfältigen Blütenpracht im Frühjahr, Sommer und Herbst und im Winter mit einem gepflegten Erscheinungsbild.

Bei der Auswahl der Pflanzen wird Wert darauf gelegt, auch den Vögeln und Insekten Nahrung zu bieten.

Wer Interesse hat, den Verein zu unterstützen oder gar aktiv mitzuarbeiten, melde sich bitte beim Vorstand. Aktive Helfer werden dringend gebraucht! Wir freuen uns über jeden Helfer!

Der Vorstand:

Vorsitzende Inge Wagner

2. Vorsitzende Barbara Brodersen

Kassenwart Rosemarie Jensen

Schriftführer Heino Thomsen

Beisitzerin Arnold Petersen

Beisitzerin Doris Mannweiler

Beisitzer Jürgen Röttger

Bürgermeister Norbert Nielsen

Lecker Straße

Achtrup

1996 - 2016 Dorfverschönerungsverein

Achtrup

Dorfverschönerungsverein

Achtrup