Gemeinde

Achtrup

Vereine & Gruppen

Kontaktdaten:

TEl. 04662 - 4571

Der Dorfverschönerungsverein

 

Der Dorfverschönerungsverein wurde 1996 vom damaligen Bürgermeister Helmut Christensen gegründet.

 

Ziele und Aufgaben des Vereins sind u. a. das Pflegen und Erhalten von öffentlichen Flächen wie die vom Verein angepflanzten Staudenrabatten und Rosenbeete; soweit finanzielle Mittel vorhanden sind in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pflanzen von Bäumen und Sträuchern an öffentlichen Plätzen wie z. B. vor der Schule.

 

Die Rabattenanlage in der Lecker Straße prägt das ganze Jahr über unser Dorf mit seiner vielfältigen Blütenpracht im Frühjahr, Sommer und Herbst und im Winter mit einem gepflegten Erscheinungsbild.

 

Bei der Auswahl der Pflanzen wird Wert darauf gelegt, auch den Vögeln und Insekten Nahrung zu bieten.

 

Wer Interesse hat, den Verein zu unterstützen oder gar aktiv mitzuarbeiten, melde sich bitte beim Vorstand. Aktive Helfer werden dringend gebraucht! Wir freuen uns über jeden Helfer!

 

 

Der Vorstand seit 2018:

Vorsitzende        Inge Wagner

Vorsitzender     Uwe Matthiesen

Kassenwart        Siegfried Wichert

Schriftführerin   Brunhilde Röttger

Beisitzerin           Gerda Christensen

Beisitzerin           Doris Mannweiler

Beisitzer              Jürgen Röttger

Bürgermeister Norbert Nielsen

WEBDESIGN und Umsetzung:  Kreativschmiede Vanessa Tabel